TweakPC



Die Top-News und Artikel der Kalender-Woche 40

Samstag, 05. Okt. 2013 10:00 - [tj]

Rückblick: Zehn der beliebtesten News der Kalenderwoche 40 und die neu veröffentlichten Artikel.

Jede Woche berichten wir neben unserem Kernthema, der PC-Hardware, über einen großen Bereich aus der gesamten IT-Landschaft. Worüber wir schreiben wird zwar nicht nur aber auch von unseren Lesern beeinflusst und was diese interessiert.

Im Folgenden findet ihr die zehn Top-News der letzten sieben Tage sowie eine Übersicht über die in dieser Woche erschienenen Artikel bei TweakPC.

Die Top-News der Woche

Nokia vor Zusammenschluss mit Alcatel?
Bilden Nokia und Alcatel eine neue Allianz der Verlierer? Finnen auf der Suche nach neuer Unternehmensstrategie.

Battlefield 4: Beta startet mit Rucklern, Lags und Verbindungsproblemen
Die Battlefield-4-Beta ist gestartet, doch auch auf potenter Hardware ruckelt und lagt das Spiel bisher.

AMD: 8 Millionen Dollar für Battlefield-4-Deal?
AMD lässt sich den Exklusivdeal rund um Battlefield 4 offenbar eine Menge kosten.

Battlefield 4: PC-Beta setzt 64-Bit-Windows voraus - Punkbuster inside
Die in Kürze startende Battlefield-4-Beta setzt zwingerdermaßen ein 64-Bit-System voraus.

AMD Radeon R9 290X: Benchmarks veröffentlicht
Die Webseite Techpowerup hat erste Benchmarks zur neuen AMD Radeon R9 290X veröffentlicht.

Ultra-HD: Preise für 4k-Monitore sollen in 1 bis 2 Jahre deutlich fallen
Während die Grafikkarten-Hersteller bereits alles für den Ultra-HD-Standard vorbereiten, werden erschwingliche UHD-Monitore noch eine Zeit lang auf sich warten lassen.

Xbox One: GPU-Leistungsreserve soll angezapft werden
Performance-Lücke zur PlayStation 4 muss verkleinert werden. Microsoft geht an die Leistungsreserven der GPU.

Firefox: Flash-Inhalte ohne Adobes Flash-Player
Mozilla integriert den auf HTML5 basierenden Flash-Wandler Shumway in den Feuerfuchs.

AMD Radeon R9 290X: Offizieller Release am 15. Oktober?
Videocardz.com verrät das NDA. Offizieller Release der neuen Radeon-Generation am 15. Oktober?

AMD Preissenkungen: Radeon HD 7990 jetzt nur noch 539 Euro, Radeon HD 7970 ab 250 Euro
Nachdem AMD die neue Grafikkarten-Generation angekündigt hat, scheint es insbesondere mit den Preisen der Radeon HD 7990 und 7970 noch weiter nach unten zu gehen.

Die Artikel der Woche

Vorab-Test: Castle Story - Von Burgen und Bricktrons
Bei Steam buhlt ein neues Indie-Spiel um die Gunst der Käufer. Das Spielprinzip bietet einen Mix aus Minecraft, die Siedler, Stronghold und Tower-Defense. Wir haben den Prototypen gespielt und überprüft ob dieser sein Geld schon wert ist.

Test: VTX3D Radeon HD 7850 VCHAMP
VTX3D hat noch einmal ein neues Modell der Radeon HD 7850 aufgelegt, das mit einem Vapo-Chamber-Kühler ausgerüstet ist und mit 1 GHz taktet. Die haben die Performance und Kühlleistung der Karte überprüft.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.