TweakPC



AMD Radeon R9 290X - In Kürze lieferbar zu Preisen ab 665 Euro

Montag, 14. Okt. 2013 13:32 - [rj]

Die AMD Radeon R9 290X ist zwar noch nicht einmal offziell vorgestellt, aber immer mehr Shops listen die neue Karte und können offenbar in 3-7 tagen liefern.

Der Launch der AMD Radeon R9 290X scheint wieder einmal zu einem absoluten Chaos zu verkommen. Wir so oft bei AMD scheint die eine Hand nicht zu wissen was die andere tut und so herrscht das blanke Chaos. Massenweise Leaks, offizielle NDA-Folien die vorab veröffentlicht werden, Beschwerden der Presse, dass man keine Antwort auf Anfragen bekommt, findet man überall im Netz.

Obwohl die R9 290X noch nicht einmal vorgestellt ist und sich die Presse sogar über fehlende Samples beklagt, listen dagegen immer mehr Shops die neue Radeon R9 290X ein.

So werden nun bereits Modelle von MSI und Powercolor bei bekannten Shops gelistet und sogar bereits mit korrektem Preis und einer Lieferzeit von 3-7 Tagen angegeben.

Demnach wird die Radeon R9 290X etwa 660 Euro kosten.

Obwohl die Karte nicht offiziell vorgestellt ist, sind damit quasi alle Details zu dem Modell bekannt. Es fehlt nur noch an Benchmarks, die wir aber sicherlich in Kürze sehen werden, denn offenbar liegen die Karten ja schon bei den Großhändlern bereit.

Dass heute ein Gerücht umgeht, das AMD den Launch der Radeon R9 290X und R9 290 noch einmal verschieben will, passt zum erneuten Chaos eines AMD-Launchs. Fraglich ist ob das noch funktionieren wird, wenn die Karten bereits auf dem Weg in den Handel sind.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.