TweakPC



Kickstarter: Über 50.000 Projekte finanziert

Dienstag, 15. Okt. 2013 10:18 - [tj] - Quelle: kickstarter.com

Über die Finanzierungsplattform Kickstarter wurden bereits über 50.000 Projekte erfolgreich unterstützt.

Die Schwarmfinanzierung bietet vor allem Erfindern ohne finanziellen Background die Möglichkeit ihre Produkte zur Merktreife zu führen. Eines der bekanntesten Portale dafür ist Kickstarter, wo innerhalb der ersten fünf Jahre über 50.000 Projekte erfolgreich finanziert wurden. Zugleich scheiterten aber auch 64.000 Projekte an der Finanzierung. Derzeit befinden sich etwa 3.900 Projekte in der Finanzierungsphase.

Die meisten Projekte wurden im Bereich Musik eingestellt, wo von 25.110 Projekte immerhin 12.032 erfolgreich abgeschlossen wurden. Die höchste Erfolgsquote hat die Kategorie Dance inne, bei der 71,3 Prozent der 1.556 Projekte finanziert wurden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.