TweakPC



Facebook: Weltweiter Ausfall des sozialen Netzes

Montag, 21. Okt. 2013 14:51 - [tj]

Das soziale Netzwerk Facebook leidet derzeit unter erheblichen Problemen. Weltweit versagt das Teilen, das Liken und das Kommentieren.

Auf der ganzen Welt klagen Facebook-Nutzer derzeit über Fehler im sozialen Netzwerk. Verbreitet hat sich die Meldung in Windeseile über Twitter, wo entnervte und stellenweise geradezu panische Nutzer den Facebook-Blackout publik gemacht haben und darüber diskutieren. Begonnen haben die Probleme offenbar im europäischen und dem asiatischen Raum, doch mittlerweile berichten auch Nutzer aus den USA, dass Facebook nur noch stark eingeschränkt benutzbar ist.

Als Folge können zahlreiche Nutzer keine neuen Beiträge verfassen, andere Beiträge kommentieren oder mitteilen was ihnen gefällt.

Im Netz kam schnell die Meldung auf, es handle sich um einen Hackerangriff, doch bisher scheint sich diese These nicht zu bewahrheiten. Eine andere Vermutung geht von internen Problemen im Facebook-Netzwerk aus. Von offizieller Seite gab es bisher keine Stellungnahme.

Profiteur der Panne könnte Google+ werden. Unter dem Hash-Tag #WhenFacebookIsDown diskutieren die von der Zwangspause betroffene Nutzer bei Twitter über Alternativen. Besondere häufig wird dabei das Google-Netzwerk genannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.