TweakPC



Intel: Broadwell-Xeons erscheinen für Sockel LGA 1150?

Donnerstag, 07. Nov. 2013 19:58 - [ar] - Quelle: golem.de

Intel bestätigt, dass die Xeon-Prozessoren der kommenden Braodwell-Architektur mit dem bereits erhältlichen Sockel LGA 1150 kompatibel sein werden.

Die Prozessoren der Broadwell-Xeons für Sockel LGA 1150 werden vermutlich als Xeon E3-1200 v4 erscheinen und den Xeon E3-1200 v3 ablösen. Bislang handelte es sich um ein Gerücht, dass Intel eine mögliche Aufrüstbarkeit beim Sockel LGA 1150 mit einer neuen Prozessor-Generation plant.

Die nun veröffentlichte Roadmap zeigt, laut Golem.de, konkret, dass die kommenden Xeon-Prozessoren mit dem Sockel LGA 1150 kompatibel sein werden. Nähere Infos zu der Roadmap wurden allerdings nicht gemacht, so dass unklar ist, ob die Prozessoren auch mit den bereits erhältlichen Chipsätzen lauffähig sind.

Die ersten Desktop-Modelle der Broadwell-Architektur sind für das zweite Halbjahr 2014 geplant.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.