TweakPC



Moto X: Das enttäuschende Smartphone von Motorola

Mittwoch, 13. Nov. 2013 14:08 - [ar] - Quelle: wsj.com

Lediglich 500.000 Einheiten des Moto X konnte die Google-Tochter Motorola bisher absetzen.

Im September 2013 konnte Motorola noch mit guten Produktionsmargen von 100.000 Moto-X-Modellen pro Woche auftrumpfen. Das Problem ist allerdings, dass das seit Mitte August erhältliche Smartphone bislang nur 500.000 mal über den Ladentisch gewandert sein soll.

Wie das Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics angibt, handelt es sich bei dem Moto X von Motorola um einen zu teuren Ladenhüter. Vor allem zum Start des Smartphones wurden Preise wie bei dem iPhone 5S und Galaxy S4 in Verbindung mit Mobilfunkverträgen abgerufen. Die technische Hardware des Moto X liegt hingegen im oberen Mittelklasse-Segment und nicht im High-End-Bereich.

In Europa ist das Moto X bislang noch nicht erhältlich, allerdings deuten die schlechten Verkaufszahlen auch keinen baldigen Release des Smartphones an.


(Bild: Motorola: Moto X)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.