TweakPC



Battlefield 4: 64 Spieler laut Dice wichtiger als 1080p auf Next-Gen

Mittwoch, 04. Dez. 2013 14:05 - [tj] - Quelle: oxm.co.uk

Dice hat bei den Next-Gen-Konsolen lieber Kompromisse bei der Auflösung in Kauf genommen und schickt dafür 64 Spieler aufs Schlachtfeld.

Während sich bei der letzten Konsolenversion von Battlefield gerade einmal 24 Spieler auf den Schlachtfeldern tummelten, haben die Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 in diesem Punkt mit dem PC gleichgezogen. Sowohl auf der Sony- als auch auf der Microsoft-Konsole können sich bis zu 64 Spieler auf einer Multiplayer-Map bekämpfen. Für Dice war das auch wichtiger als eine native Full-HD-Unterstützung auf den neuen Konsolen.

"64 Spieler und 60 FPS waren das Wichtigste, weil wir das Spielgefühl der PC-Version umsetzen wollten [...]. Sicher, wir mussten einige kleine Kompromisse bei der Auflösung eingehen. Wir laufen nicht mit der nativen 1080p-Auflösung, sondern mit einer etwas niedrigeren Auflösung."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.