TweakPC



Blackberry: Neue Smartphones wieder mit vollwertiger Tastatur

Dienstag, 14. Jan. 2014 15:44 - [ar] - Quelle: crn.de

Um Blackberry zu neuer Stärke zu verhelfen will der neue CEO John Chen sich auf alte Werte zurückbesinnen und kommende Smartphones mit einer vollwertigen Tastatur anbieten.

Nachdem Blackberry noch vor dem Release zweier Smartphones die Modelle kurzerhand wieder eingestampft hat, war es ein wenig unklar wie das Unternehmen nun weitermachen wird.

Wie John Chen, welcher seit November 2013 CEO bei Blackberry ist, nun bekannt gab, soll sich das Unternehmen auf die beiden Erfolgsfaktoren der Vergangenheit besinnen: Business-Kunden und vollwertige Tastaturen.

Er selbst konnte sich nie mit den Touch-Tastaturen anfreunden und vermisst gute Smartphones mit mechanischen QWERTZ-Tastaturen. Die beiden letzten Smartphones Z10 und Z30 waren die ersten Modelle von Blackberry, welche ausschließlich für Touch-Eingaben konzipiert waren.

Diese Kehrtwende wird dabei als Eingeständnis gesehen, dass Blackberry jegliche Pläne im Consumer-Markt für Smartphones aufgibt.

Blackberry: Neue Smartphones wieder mit vollwertiger Tastatur
(Bild: Das BlackBerry Z10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.