TweakPC



GeForce Experience 1.8.2 Download - Neue Funktionen für Shadowplay

Donnerstag, 23. Jan. 2014 18:17 - [rj]

Mit der neuen Version GeForce Experience 1.8.2 bekommt ShadowPlay erneut ein Update mit neuen Funktionen.

GeForce Shadowplay haben wir ja bereits ausführlich vorgestellt.

Mit der nun veröffentlichten neuen Version von GeForce Experience erhält das nützliche Tool neue von den Usern gewünschte Funktionen und wurde damit weiter verbessert.

In Shadowplay kann nun auch die Auflösung der Aufzeichnung frei gewählt werden. Das bedeutet, es wird nicht mehr unbedingt in der Auflösung aufgezeichnet in der auch gespielt wird. So ist zum Beispiel das Spielen in 1080p aber das Aufzeichnen in 720p möglich.

GeForce Experience 1.8.2 Download - Neue Funktionen für Shadowplay

Ein weiteres sehr nützliches Feature für Youtube ist die Auswahl der Framerate. So kann nun ausgewählt werden, ob mit 30 FPS oder 60 FPS aufgezeichnet wird. So entfällt die Umwandlung auf 30 FPS von Youtube, und damit kann das typische Ruckeln vermindert werden, das bei der Umwandlung entsteht. Außerdem kann die Bitrate und damit die Dateigröße deutlich reduziert werden.

Wer seine Videos kommentieren möchte, hat nun auch die Möglichkeit das "Push-to-talk" Feature zu nutzen und muss seinen Kommentar nicht dauerhaft aufzeichnen.

Wie immer kann die neue Version von GeForce Experience direkt bei Nvidia herunter geladen werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.