TweakPC



Poloniex: Weitere Bitcoin-Börse ausgeraubt

Donnerstag, 06. Mär. 2014 13:20 - [tj] - Quelle: heise.de

Mit Poloniex wurde innerhalb kurzer Zeit schon die dritte Bitcoin-Börse ausgeraubt. Über zehn Prozent der eingelagerten Bitcoins gestohlen.

Nach der Insolvenz der Bitcoin-Börse MT Gox und dem Aus für Flexcoin infolge von Hackerangriffen  folgt nun ein weiterer Bitcoin-Skandal. Wie die Börse Poloniex eingeräumt hat, wurden 12,3 Prozent der eingelagerten Bitcoins gestohlen. Dier Hacker nutzten dabei eine Schwachstelle im Abbuchungssystem aus, durch die auch bei negativem Kontostand Bitcoins abgehoben werden konnten. Anders als Mt Gox und Flexcoin wird Poloniex den Betrieb vorerst nicht einstellen.

Für die gestohlenen Bitcoins möchte der Betreiber aufkommen, allerdings reicht das Poloniex-Vermögen derzeit nicht aus, so dass die Börse allen Kunden 12,3 Prozent der eingelagerten Bitcoins abgeschlagen hat. Nach und nach soll der Abschlag zurückerstattet werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.