TweakPC



Erste Geforce FX Karten ab Ende Januar verfügbar

Dienstag, 07. Jan. 2003 16:10 - [al] - Quelle:

Der Grafikkarten Hersteller Club-3D hat jüngst bekannt gegeben bereits Ende Januar erste Karten mit dem Geforce FX Chip in den Handel zu bringen. Damit wäre Club-3D der erste Hersteller der fertige Produkte mit dem neuen NVIDIA-Beschleuniger in den Regalen anzubieten hat.

Allerdings werden diese nur in begrenzten Stückzahlen verfügbar sein. Dies hat auch einen hohen Startpreis zufolge. Solange sich die Club-3D Karten keiner Konkurrenz stellen müssen, werden sie vermutlich zwischen 600 und 650 Euro kosten. Erfahrungsgemäß sind solche Meldungen der Industrie mit Vorsicht zu genießen. Erstens ist immer mit kurzfristig eintretenden Problemen in der Herstellung oder dem Vertrieb zu rechnen und zweitens schaffen es große Unternehmen wie MSI oder ASUS häufig ihre Karten ohne langfristige Ankündigung blitzartig doch noch als erste unter die Kunden zu bringen. Wer sich jedoch von Anfang an stolzer Besitzer einer Geforce FX Karte nennen möchte und der Preis keine entscheidende Rolle spielt, sollte ab Ende Januar auf erste Grafikkarten achten und schnell zuschlagen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.