TweakPC



Wolfenstein: The New Order - Uncut-Version in Deutschland nicht aktivierbar

Mittwoch, 07. Mai. 2014 08:48 - [tj] - Quelle: pcgh.de

Die internationale Version von Wolfenstein: The New Order kann in Deutschland und Österreich nicht aktiviert werden.

Dass die deutsche Version des Nazishooters 'Wolfenstein: The New Order' in Deutschland geschnitten erscheinen wird, war von vornherein klar und entsprechend viele Spieler liebäugelten mit dem Kauf der ungeschnittenen internationalen Version, die das Spiel so zeigt, wie von den Entwicklern gedacht. Bestheda kündigte nun allerdings an, dass in Deutschland nur die deutsche Version von 'Wolfenstein: The New Order' aktiviert werden kann.

In Deutschland sei sowohl der Verkauf als auch der Vertrieb der ungeschnittenen Version strafbar und könne mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren belegt werden. Dies könne auch Unternehmen und Angestellte von Unternehmen treffen.

Quasi um auf Nummer sicher zu gehen wird Bethesda die Aktivierung der internationalen Version in Deutschland unterbinden. Dazu habe man in Folge rechtlicher Empfehlungen auch Österreich von der internationalen Fassung ausgenommen.

Bethesda betont, dass die Änderungen ausschließlich Nazisymbolik betreffe. Alles andere sei wie in der Originalfassung.

Wolfenstein: The New Order - Uncut-Version in Deutschland nicht aktivierbar
Wolfenstein: The New Order - Uncut-Version in Deutschland nicht aktivierbar
(Bild: Wolfenstein: The New Order)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.