TweakPC



Earth: Year 2066 - Spiel aus Steam gelöscht, Entwickler gesperrt

Freitag, 09. Mai. 2014 09:11 - [tj]

Nach heftiger Kritik hat Valve das Early-Access-Spiel 'Earth: Year 2066' aus Steam entfernt. Das Studio hinter dem Spiel wurde gesperrt.

Nachdem Valve bereits beim umstrittenen Spiel 'The War Z' - mittlerweile unter dem Namen 'Infestation Survivor Stories' bekannt - hart durchgriff und das Spiel nach Spielerkritik zeitweise aus dem Shop entfernte, betrifft es dieses Mal das Early-Access-Spiel 'Earth: Year 2066'. Nicht nur dass das Spiel den Käufern zufolge quasi unspielbar war, auch die Updates sorgten für Frust. Statt echte neue Inhalte gab es mal ein Pausenmenü oder mal eine neue Farbe für das Fadenkreuz - echte Updates blieben dagegen Mangelware.

Nun hat Valve reagiert und 'Earth: Year 2066' aus Steam entfernt. Das Entwicklerstudio wurde für die Steam-Plattform gesperrt und Käufer erhalten ihr Geld zurück. Einlösen müssen Käufer die Rückerstattung manuell. Dazu muss auf der Seite des Spiels bis zum 19. mai der dafür eingerichtete "Refund"-Button betätigt werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.