TweakPC



Rust: Neues Spiel der Garrys-Mod-Entwickler verkauft sich gut

Samstag, 04. Jan. 2014 13:50 - [tj] - Quelle: gamasutra.com

Innerhalb der ersten paar Wochen hat sich das Survival-Game Rust über 150.000 Mal verkauft.

Die ganz große Bühne gehörte zuletzt der Standalone-Version des Zombie-Survival-Shooters DayZ, der sich seit dem 16. Dezember bereits über 400.000 Mal verkauft hat. Doch auch abseits des Genrebegründers finden sich mehr und mehr Spiele, die das Potential besitzen, eine große und dauerhafte Fanbasis aufzubauen. Eines der Vorzeigeprojekte neben DayZ ist das Spiel 'Rust' von den Garrys-Mod-Entwicklern von den Facepunch Studios.

Das Survival-Game weist viele Parallelen zu DayZ auf, setzt den Fokus aber weniger auf die Zombies. Dafür setzen die Garrys-Mod-Macher naturgemäß auf ein ausgefeiltes Crafting-System. Rust ist ebenso wie DayZ im Rahmen des Early-Access-Programms von Steam als Alpha-Version verfügbar.

Der Verkaufsstart erfolgte am 11 Dezember 2013. Seit dem hat sich das Spiel schon über 150.000 Mal verkauft.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.