TweakPC



Wii U: Entwickler halten sich zurück

Montag, 18. Feb. 2013 13:07 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Die schwachen verkaufszahlen wirken sich auch auf die Pläne der Spielentwickler aus.

Nachdem die Verkaufszahlen der Wii U im Januar erheblich Eingebrochen sind, äußern sich zunehmend auch die Spieleentwickler zurückhaltend, wenn es darum geht, neue Titel für die Wii U bereitzustellen. Vielmehr planen die meisten Entwickler nach wie vor mit Spielen für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Sowohl die Wii U, als auch die Next-Gen-Konsolen müssten sich dagegen erst etablieren.

"In der Planungsphase wurde uns bezüglich der Plattformen klar, dass unsere Titel für das laufende Jahr und mindestens in der ersten Hälfte des nächsten Jahres vor allem für die Xbox 360 und die PlayStation 3 ausgelegt sind. Dazu kommen einige Titel für die Next-Gen-Konsolen. Die Gespräche über eine Wii-U-Portierung fielen bei allen Titel negativ aus mit der Begründung, dass es schlicht zu wenig Verkäufe gibt, um sicherzustellen die Entwicklungskosten wieder einzuspielen", so eine anonyme Quelle gegenüber Fudzilla.

Wii U: Entwickler halten sich zurück
(Bild: Der Verkauf von Nintendos Wii U läuft schleppender an als erhofft)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.