TweakPC



Nvidia GeForce GTX Titan Z: Treiber die Ursache für Verspätung?

Donnerstag, 15. Mai. 2014 16:57 - [tj] - Quelle: techpowerup.com

Die Verspätung der GeForce GTX Titan Z soll auf den Treiber und die Radeon R9 295X2 zurückzuführen sein.

Ursprünglich sollte Nvidias Dual-GPU-Grafikkarte GeForce GTX Titan Z Ende April in den Handel kommen, doch mittlerweile wurde der Release des Rechenmonsters bereits mehrfach nach hinten verschoben. Die Kollegen der US-Seite Techpowerup.com wollen in diesem Zusammenhang nun in Erfahrung gebracht haben, dass die Verspätung auf den Treiber zurückzuführen ist. Als Reaktion auf den Release von AMDs Radeon R9 295X2 habe man sich bei Nvidia dazu entschieden, den bereits fertiggestellten Treiber noch einmal zu überarbeiten.

Die Information würde gut zu einer Meldung passen, derzufolge die GeForce GTX Titan Z bereits bei den Händlern auf Lager liegt aber noch nicht verkauft werden darf. Auch wir hatten in der News die Vermutung aufgeworfen, dass die Verspätung auf Treiberoptimierungen zurückzuführen sein dürfte.

Mit einem Verkaufspreis von 3000 US-Dollar scheint man in Punkto Performance nicht deutlich genug vor der Radeon R9 295X2 zu liegen, die mit einem Preis von etwa 1500 US-Dollar zu Buche schlägt.

Nvidia GeForce GTX Titan Z: Treiber die Ursache für Verspätung?
(Bild: GeForce GTX Titan Z)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.