TweakPC



Watch Dogs: Kaspersky Lab half bei den Hacking-Features

Freitag, 30. Mai. 2014 06:05 - [tj] - Quelle: kaspersky.de

Die Sicherheitsexperten von Kaspersky Lab haben Ubisoft bei der Umsetzung des Hackings beraten.

Das Hacken ist im Open-World-Spiel Watch Dogs ein bedeutendes Gameplay-Element. Anders als in vielen Filmen oder auch in früheren Spielen wird das Hacken in Watch Dogs allerdings nicht durch überdrehte Animationen oder ausgefallene Muster dargestellt. Stattdessen orientiert sich das Hacken in Watch Dogs deutlich stärker an der Realität. Bei der Umsetzung geholfen haben die Sicherheitsexperten von Kaspersky Lab, wo man unter anderem das Drehbuch vorab in die Hand bekam, um die Story auf Hacking-Fehler zu untersuchen und inhaltliche Tipps zu geben.

Kaspersky Lab dazu in einer Pressemeldung: "Das Drehbuch wurde Vitaly Kamluk, einem der erfahrensten Forscher von Kaspersky Lab vorgelegt, und ihm gefiel das Drehbuch sehr gut. Das Spiel war auf dem richtigen Weg, ohne den üblichen Unsinn über unüberwindliche Firewalls und Hacker, die Verschlüsselungs-Keys unter vorgehaltener Waffe knacken können."

Watch Dogs: Kaspersky Lab half bei den Hacking-Features
(Bild: Das Smartphone hat in Watch Dogs eine große Bedeutung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.