TweakPC



Microsoft: Plattformübergreifende Smartwatch geplant?

Freitag, 30. Mai. 2014 20:31 - [ar] - Quelle: forbes.com

Microsoft arbeitet an einer Smartwatch, die sich sowohl mit Windows, als auch Android und iOS synchronisieren lassen soll.

Ähnlich wie Samsungs Gear Fit plant Microsoft eine Smartwatch, die eine Reihe von verschiedenen Sensoren besitzt um die Vital-Funktionen des Trägers in Echtzeit zu analysieren. Die Akkulaufzeit soll rund zwei Tage ausfallen.  Das Besondere an der Uhr von Microsoft soll die Tatsache sein, dass sich die Uhr mit allen aktuellen mobilen Betriebssystem synchronisieren lassen soll.

Bislang sind im Internet nur Konzeptzeichnungen einer solchen Uhr aufgetaucht und eingereichte Patente, die für eine Entwicklung einer eigenen Smartwatch von Microsoft sprechen. Microsoft hat die Gerüchte um eine Smartwatch nicht kommentiert.

Ein Projekt einer eigenen Smartwatch mit Touchscreen wurde von Microsoft bereits 2008 entwickelt, wurde allerdings eingestellt, nachdem der Verkaufpreis auf über 800 US-Dollar kalkuliert wurde.

Microsoft: Plattformübergreifende Smartwatch geplant?
(Bild: Konzept einer Smartwatch von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.