TweakPC



H1Z1 und Planetside 2 für PlayStation 4 bestätigt

Mittwoch, 20. Aug. 2014 12:00 - [tj] - Quelle: gamespot.com

Der DayZ-Konkurrent H1Z1 und der MMO-Shooter Planetside 2 werden für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Vermutet wurde es seit langem, nun gab es laut einem Bericht bei Gamespot auf einem Event von Sony Online Entertainment die Bestätigung. Der derzeit für den PC in Entwicklung befindliche DayZ-Konkurrent H1Z1 wird auch für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Die Meldung kommt kurz nachdem Bohemia Interactive angekündigt hatte, DayZ auch für die PlayStation 4 zu veröffentlichen.

Im Vorfeld hatte Sony eine PlayStation-4-Fassung von H1Z1 stets nur als eine Möglichkeit bezeichnet. Vor kurzem erst hatte der technische Leiter noch betont, dass das gesamte Team an der Umsetzung der PC-Version sitze.

Einen Release-Termin für die PS4-Fassung von H1Z1 nannte Sony noch nicht.

Dafür gibt es neue Infos zu Sonys MMO-Shooter Planetside 2, dessen Engine in abgewandelter Form auch in H1Z1 zum Einsatz kommt. Planetside 2 soll demnach noch 2014 als Early-Access-Titel für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

H1Z1 und Planetside 2 für PlayStation 4 bestätigt
(Bild: Schnee-Szene aus der Entwicklerversion von H1Z1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.