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Nvidia: Assassins Creed Unity und Warface setzen auf Gameworks-Effekte

Donnerstag, 30. Okt. 2014 13:41 - [tj] - Quelle: nvidia.com

Ubisoft und Crytek setzen bei Assassin's Creed Unity und Warface auf Nvidias Entwickler-Bastelkasten Gameworks. Techvideos inside.

Nachdem Nvidia erst vor kurzem darauf hinwies, das in 'Lords of The Fallen' "die meisten der visuellen Effekte" mit Gameworks realisiert wurden, erweitern nun der Ubisoft-Titel 'Assassin's Creed Unity' und Cryteks Free2Play-Shooter 'Warface' die Liste der Gameworks-Spiele.

'Assassin’s Creed Unity' nutzt unter anderem das Gameworks-Feature 'ShadowWorks' (PCSS und HBAO+), das die interaktive Echtzeit-Schattendarstellung übernimmt und natürliche Schattenränder und eine realistische Umgebungsverdeckung ermöglicht.

Cryteks 'Warface' wurde derweil mittels Patch um die Techniken 'Nvidia Turbulence' und 'Nvidia Particles' erweitert, die bei Rauch, Nebel und anderen Partikeln dynamische Fluid-Effekte ermöglichen. Dadurch kann etwa Rauch um Spielfiguren und Objekte ziehen oder Nebel unter Hubschrauberrotoren verwirbeln.

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