TweakPC



Opera reagiert schnell auf Sicherheitsprobleme

Mittwoch, 05. Feb. 2003 12:49 - [al] - Quelle:

Nachdem wir gestern über Sicherheitsprobleme des Browsers Opera 7 berichteten, haben dessen Entwickler schnell reagiert und die Version 7.01 zur Verfügung gestellt. Diese soll die gemeldeten Sicherheitsmängel beheben.

Die Sicherheitsforscher von "GREYMAGIC" hatten zuvor einige Sicherheitsprobleme entdeckt, die zum Teil als "critical" eingestuft worden sind. Zudem gilt Opera im Allgemeinen als äußerst sicher. Die Anwender des Browsers könnten sich aufgrund dieses Rufes zu schnell in Sicherheit wiegen, und so noch leichter Opfer von Angriffen werden. Die neue Version Opera 7.01 ist - momentan leider nur in englischer Sprache - auf der offiziellen Homepage der Entwickler abrufbar. Wie immer gibt es eine Variante mit und eine ohne Java-Unterstützung.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.