TweakPC



Microsoft: Lumia 940 mit 5,2-Zoll-Display - XL-Version mit 5,7 Zoll?

Donnerstag, 23. Apr. 2015 09:26 - [tj] - Quelle: nokiapoweruser.com

Microsofts kommendes Windows-10-Flaggschiff könnte in zwei Varianten erscheinen. Entsperrung via Iris-Scanner?

Mit den Modellen Lumia 435, Lumia 532, Lumia 640, Lumia 640 XL, Lumia 430 und Lumia 540 hat Microsoft den Einstiegsbereich bei Windows Phone um zahlreiche Modelle erweitert, doch wirklich spannend wird es bei der Lumia-Serie wohl erst mit dem kommenden Flaggschiff Lumia 940, das ab Werk mit Windows 10 ausgestattet sein soll. Die Kollegen von nokiapoweruser.com möchten nun in Erfahrung gebracht haben, dass das Lumia 940 in zwei Versionen in den Handel kommen könnte.

Die Standard-Version würde demnach ein 5,2-Zoll-Display erhalten, also 0,2 Zoll größer als beim Lumia 930. Dazu soll es laut dem Bericht eine XL-Version geben, deren Display 5,7 Zoll misst. Angesichts der bisherigen Modelle ist davon auszugehen, das erneut die OLED-Technik zum Einsatz kommt.

Auch das Gerücht um einen Iris-Scanner zum Entsperren des Gerätes wurde aufgegriffen. Dieser soll im Zusammenspiel mit dem neuen Authentifizierungsverfahren 'Windows Hello' eine Alternative zur Passworteingabe darstellen. Weiter wird erwartet, dass das Lumia 940 wieder eine sehr hochwertige Kamera besitzen wird. Die Rede ist von 24 Megapixeln. Im Inneren soll ein Achtkern-SoC von Qualcomm seinen Dienst verrichten, was auf einen Snapdragon 810 oder den kommenden Snapdragon 820 hinweisen würde.

Der Verkaufsstart dürfte zeitgleich mit dem Release von Windows 10 erfolgen, der laut AMD Ende Juli ansteht.

Microsoft: Lumia 940 mit 5,2-Zoll-Display  - XL-Version mit 5,7 Zoll?
(Bild: Lumia 930)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.