TweakPC



Fable Legends: Release am 13. Oktober 2015 dementiert

Donnerstag, 16. Jul. 2015 13:17 - [ar] - Quelle: neogaf.com

Microsoft wird Fable Legends wohl nicht am 13. Oktober 2015 für den PC veröffentlichen.

Der angebliche Release-Termin von Fable Legends am 13. Oktober 2015 wurde jetzt von Coral Griffon dem Game Director von Lionhead im NeoGAF-Forum dementiert. Er könne selbst noch kein Release-Datum nennen und wüsste nicht, woher Microsoft den angeblichen Release-Termin genommen hat.

Fable Legends wird auf der Unreal Engine 4 basieren und DirectX 12 verwenden. Das Spiel wird als Free-to-Play erscheinen und somit als Standard-Variante vollkommen kostenlos sein. Nach dem Vorbild anderer Free-to-Play-Titel sollen die eigenen Helden von Fable Legends mit Echtgeld aufgewertet werden können.

Die Story von Fable Legends wird in verschiedene Staffeln aufgeteilt, welche nach und nach veröffentlicht werden. Lionhead will das Spiel über Jahre hinweg mit neuen Inhalten versorgen und so die Spieler bei der Stange halten.

Einen ähnlichen Weg hatte zuletzt schon Guild Wars 2 mit der Living Story versucht, das Konzept hat allerdings Probleme sich durchzusetzen.

Fable Legends von Microsoft wird exklusiv für Windows 10 erscheinen und nicht mit Windows 7 oder Windows 8 kompatibel sein. Neben der Windows-10-Fassung wird Microsoft das Spiel auch für die Xbox One veröffentlichen.


(Video: Angebliches Release von Fable Legends über den offiziellen YouTube-Kanal von Xbox)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.