TweakPC



Intel Broadwell-E: Produktion erst im März 2016?

Mittwoch, 09. Sep. 2015 12:27 - [ar] - Quelle: benchlife.info

Angeblich soll sich die Produktion der Broadwell-E-Prozessoren etwas verzögern.

Die Massenproduktion der Broadwell-E-Prozessoren für den Sockel LGA2011v3 soll angeblich erst Ende Februar beziehungsweise Anfang März 2016 starten können. Bislang wurde erwartet, dass die Broadwell-E-Prozessoren bereits im ersten Quartal 2016 auf den Markt kommen würden. Mit der Verschiebung der Produktion um rund sechs Wochen dürfte dieser Termin allerdings nicht mehr von Intel zu halten sein. Die Informationen stürzen sich auf eine rund drei Wochen alte Übersicht, welche aktualisierte Release-Termine für die Broadwell-E-Prozessoren aufzeigt.

Die erste Engineering-Samples der Prozessoren sollen demnach im kommenden Monat verschickt werden. Wie üblich lässt sich an diesen Modellen aber kaum die Effizienz oder die Leistung der finalen Modelle ablesen.

Möglich wäre, dass Intel die Broadwell-E-Genration als Paper-Launch dennoch im ersten Quartal 2016 vorstellt, die Prozessoren vorerst aber so gut wie gar nicht Verfügbar sein werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.