TweakPC



System Shock: Remake des Klassikers von 1994 in Arbeit

Freitag, 13. Nov. 2015 09:09 - [tj]

Die Night Dive Studios arbeiten an einem Remake von System Shock. Unterstützt werden sie von Robert Waters, dem Konzeptzeichner der Originalversion.

Das im Jahr 1994 erschienene 'System Shock' gilt bis heute als Meilenstein des Shooter-Genres und dienste als Inspirationsquelle für zahlreiche nachkommende Shooter, insbesondere der BioShock-Serie. Seit einiger Zeit haben die Night Dive Studios die Rechte an der Serie, die bereits eine sogannnte 'Enhanced Edition' des Klassikers bei Steam veröffentlicht haben, die mit höheren Auflösungen und einigen Optimierungen am Gameplay punktet.

Damit soll das Abenteuer System Shock für das Studio aber noch nicht vorbei sein. Laut der Webseite The Fast Company arbeiten die Night Dive Studios mit Robert Waters, dem Konzeptzeichner der Originalversion, zusammen, um ein vollständiges Remake von System Shock zu veröffentlichen. Dabei soll Waters eine Neuinterpretation des Originals durchführen.

Neben einer PC-Version soll es vom Remake wohl auch eine Konsolenversion geben. Auch über Portierungen in den Mobilbereich denkt das knapp zehn Mann umfassende Studio nach.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.