TweakPC


AMD Radeon: Neue GPU-Architektur mit Codenamen Polaris

Donnerstag, 31. Dez. 2015 13:01 - [ar] - Quelle: hwbattle.com

Der kommende Grafikchip für Radeon-Grafikkarten von AMD wird den Codenamen Polaris tragen.

Nach dem AMD mit Hawaii und Fiji die eigenen Grafikchips nach eher wärmeren Gebieten der Welt nannte, wird die nächste GPU-Generation den Codenamen Polaris, nach dem Polarstern, tragen.

Den Kollegen von HWBattle ist eine Prästationsfolie von AMD mit dem Namen zugespielt worden. Genannt wird nur der Codenamen, technischen Details oder gar genauere Informationen zu den verschiedenen Grafikkarten der kommenden GPU-Generation sind noch nicht veröffentlicht worden.

AMD sieht die neue GPU-Generation Polaris als ein Missionsziel an. Die Leitidee ist dabei jeden Pixel auf jedem Gerät so effizient wie möglich ansprechen zu können. Sterne wie Polaris sind die uns bekannten, effizientesten Photonen-Generatoren des Universums, weshalb der Name der neuen GPU-Generation als Inspiration dienen soll.

Auf einer Folie vom 15. Dezember hat AMD den Namen der kommenden GPU-Generation Polaris bereits offiziell bestätigt.

Bild
(Bild: Offizielle AMD-Folie mit kleinem Hinweis zu dem Codenamen Polaris)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved