TweakPC



No Mans Sky: Mordrohungen nach Release-Verschiebung

Dienstag, 31. Mai. 2016 08:06 - [tj]

Das heiß erwartete Weltraumspiel 'No Man's Sky' wurde verschoben. Das führt zu heftigen Überrektionen.

Nachdem bereits das Gerücht aufkam, dass die Entwickler das Weltraumentdeckungsspiel 'No Man's Sky' verschieben würden, hat das zuständige Studio Hello Games die Release-Verspätung mittlerweile auch offiziell bestätigt. Statt dem ursprünglich angedachten Termin am 22. Juni 2016 soll das Spiel nun erst im August in den Handel kommen.

Bei einigen Spielern hat die Release-Verschiebung offenbar zu heftigen Überreaktionen geführt.

Wie der Managing-Director Sean Murray bei Twitter verlauten ließ, habe er nach der Bekanntgabe der Verschiebung gleich mehrere Morddrohungen erhalten.

Trotz dem Ernst der Lage nimmt es der Entwickler aber mit Humor. Das Hauptquartier der Hello Games sehe jetzt aus wie das Haus aus 'Kevin - Allein zu Haus'.

Allerdings scheinen die Entwickler nicht das einzige Ziel der Wutentladung gewesen zu sein. Auch der Redakteur Jason Schreier von Kotaku habe Drohungen erhalten. Er hatte als erster von der sich anbahnenden Release-Verschiebung berichtet.

Bei Steam wird derweil nach wie vor der 22. Juni als Release-Termin genannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.