TweakPC


Vodafone: Millionen Nutzer von Netzstörung betroffen

Freitag, 01. Jul. 2016 06:48 - [tj] - Quelle: faz.net

Das Kabelnetz von Vodafone weist eine erhebliche Störung auf. Stellenweise kamen knapp die Hälfte der Vodafone-Kunden nicht ins Netz.

Seit dem Abend des 30. Juni 2016 hat Vodafone mit erheblichen Störungen im hauseigenen Kabelnetz zu kämpfen. Wie das Unternehmen bekannt gab, waren stellenweise bis zu 1,8 Millionen Kunden von der Störung betroffen, in deren Folge weder Zugang zum Internet bestand, noch das Telefon genutzt werden konnte. In der Nacht auf Freitag konnte Vodafone die Störung zwar eingrenzen, noch immer sollen aber knapp 250.000 Kunden von dem Problem betroffen sein.

Das Problem wurde laut Vodafone in den Rechnern in Frankfurt am Main und Berlin identifiziert. Genauere Angaben zum Problem machte Vodafone bisher nicht. Man arbeite aber weiter mit Hochdruck an der Lösung. Einen genauen Termin, wann die Störung vollständig behoben ist, konnte Vodafone nicht nennen.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved