TweakPC



Sinclair ZX Spectrum Vega+: Weitere Unklarheiten beim Handheld

Freitag, 02. Sep. 2016 09:12 - [ar] - Quelle: heise.de

Der Sinclair ZX Spectrum Vega+ wurde erfolgreich über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo finanziert. Allerdings ist immer noch unklar, welche Hardware verbaut wird und wann der Handheld erscheinen wird.

Bereits im März 2016 wurde der Sinclair ZX Spectrum Vega+ von Entwickler Retro Computers über Indiegogo erfolgreich finanziert, sodass die Fertigung eigentlich hätte starten können. Das Ziel von angepeilten 425.250 britischen Pfund wurde mehr als drei Mal durch 3.930 Unterstützern erreicht.

Eigentlich war der Release der Handheld-Konsole für September geplant, nun scheint sich die Konsole aber weiterhin zu verspäten. Das Problem scheint dabei bereits bei der Führungsetage von Retro Computers zu liegen. Auf Grund von „unüberbrückbaren Differenzen“ sind die zwei Gründungsmitglieder Paul Andrews und Chris Smith aus dem Vorstand von Retro Computers zurückgetreten. Die beiden Gründer besitzen allerdings noch immer einen Anteil von 50 Prozent an der Firma, haben aber keinen Einfluss auf das operative Geschäft.

Die bislang gezeigten Bilder und Videos der Sinclair ZX Spectrum Vega+ zeigen allerdings noch keine fertige Konsole. Unklar ist, ob der Handheld noch in diesem Monat wirklich auf den Markt kommen wird.

Sinclair ZX Spectrum Vega+: Weitere Unklarheiten beim Handheld
(Bild: Renderbild der Sinclair ZX Spectrum Vega+)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.