TweakPC



AMD Ryzen: Weitere Benchmark-Folien geleaked

Mittwoch, 22. Feb. 2017 11:14 - [tj]

Im Netz wurden zwei Benchmark-Folien mit Cinebench-Ergebnissen zu AMDs kommenden Ryzen-CPUs geleaked.

Offiziell hat AMD die Ryzen-Plattform zwar noch nicht präsentiert, doch gerade in den letzten Tagen mehrten sich die Leaks und Benchmarks zu den kommenden High-End-CPUs. Die Kollegen von Videocardz haben nun zwei Folien geleaked, deren Design suggerieren, dass es sich um offizielle Benchmark-Werte von AMD handelt. Kommentiert wurden die Folien lediglich mit dem Satz: "Ups, das hätte heute nicht veröffentlicht werden sollen."

Auf den Folien wird die Leistung der CPUs Ryzen 7 1800X und Ryzen 7 1700X mit der Leistung von Intels Core i7 6900k und Core i7 6800k im Cinebench R15 verglichen. Dabei liegt AMDs Ryzen 7 1800X im n-Core-Test laut der Folie neun Prozent vor dem Core i7 6900k. Die Single-Core-Leistung wäre laut der Folie identisch.

AMDs Ryzen 7 1700X lässt den Core i7 6800k im Multicore-Benchmark laut der Folie um 39 Prozent hinter sich und ordnet sich nur vier Prozent hinter dem Core i7 6900k ein.

Singlecore-Werte zum Ryzen 7 1700X gibt es derweil nicht. Das würde zu einem früheren Benchmark-Leak passen, demzufolge AMDs Ryzen 7 1700X in Multi-Core-Benchmark auf Augenhöhe mit Intel-CPUs operiert, in Singlecore-Anwendungen allerdings zurückfällt.

AMD Ryzen: Weitere Benchmark-Folien geleaked
AMD Ryzen: Weitere Benchmark-Folien geleaked

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.