TweakPC


AMD: Zen-APUs sollen noch 2017 auf den Markt kommen

Freitag, 24. Feb. 2017 11:04 - [ar] - Quelle: reddit.com

Der Launch der AM4-Plattofrm und den Ryzen-CPUs auf Zen-basis steht kurz bevor. Nun wurde bestätigt, dass auch die APUs mit Zen-Kernen noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

AMD hat einigen Shops in Europa bereits erlaubt die Ryzen-CPUs und die Mainboards mit der AM4-Plattform anzubieten. Der offizielle Verkaufsstart der neuen CPUs und Mainboards erfolgt allerdings erst am 2. März 2017. Neben den High-End-CPUs der Ryzen-Serie wird der Sockel AM4 wohl auch die günstigen APU von AMD beherbergen können.

Die günstigen CPUs der Ryzen-Serie werden wohl erst später auf den Markt kommen. Ähnlich soll es sich mit den APUs verhalten, die auf der Zen-Architektur basieren. Aktuell wird spekuliert, dass die Zen-APUs im Sommer vorgestellt werden, konkret wird die zweite Jahreshälfte genannt. Dabei ist unklar ob die APUs mit einer Grafikeinheit der Polaris- oder der erst kommenden Vega-GPU ausgestattet sein werden.

Bild
(Bild: APU von AMD der A-Serie)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved