TweakPC


Microsoft Surface Pro 5: Vorstellung im April geplant?

Donnerstag, 16. Mär. 2017 11:02 - [ar] - Quelle: twitter.com

Angeblich wird Microsoft das neue Surface Pro 5 bereits im nächsten Monat vorstellen.

Microsoft wird allem Anschein nach im nächsten Monat ein Event rund um Windows 10 veranstalten. Auf diesem Event soll es aber nicht nur um das Creators-Updates für Windows 10 gehen, sondern vornehmlich um die Vorstellung des Surface Pro 5 von Microsoft. Darüber hinaus wird spekuliert, dass Microsoft auf dem Event auch ein potentielles Surface Book 2 vorstellen könnte und erste Details zu dem "Redstone 3"-Update, welches Ende 2017 erscheinen wird, verraten könnte.

Das kommende Microsoft Surface Pro 5 wird aller Voraussicht nach mit einem aktuellen Prozessor der Kaby-Lake-Generation von Intel ausgestattet und mit einer Nvidia-Grafikkarte der GeForce-GTX-1000-Serie arbeiten. Das Display wird höchstwahrscheinlich mit der 4K-Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten ausgestattet sein und eine Displaydiagonale von 12,3 Zoll besitzen. Microsoft würde in diesem Fall allerdings auf das bisherige Seitenverhältnis von 3:2 bei dem neuen Surface Pro 5 verzichten. Der verbaute Arbeitsspeicher dürfte 16 Gigabyte groß ausfallen. Als Ladeport wird ein USB-Typ-C-Anschluss erwartet.


(Bild: Das Surface Pro 4 von Microsoft mit Type-Cover)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved