TweakPC


Samsung arbeitet an einem smarten Lautsprecher mit Bixby

Mittwoch, 05. Jul. 2017 10:47 - [ar] - Quelle: wsj.com

Samsung soll aktuell an einem smarten Lautsprecher arbeiten, der mit der eigenen Sprachassistentin Bixby ausgerüstet wird.

Die Sprachassistentin Bixby wurde von Samsung zusammen mit dem Galaxy S8 vorgestellt. In Deutschland ist die Sprachassistentin noch nicht verfügbar und wird voraussichtlich erst Ende 2017 vorgestellt. Insgesamt soll die Sprachassistentin von Samsung kaum genutzt werden, weshalb sich auch der Start in anderen Ländern verzögert. In den USA musste dere eigentliche Release-Termin bereits zwei Mal verschoben werden. Aktuell ist die Nutzung von Bixby auch nur mit dem Samsung Galaxy S8 möglich, künftig soll noch das Galaxy Note 7 mit der Sprachassistentin versehen werden.

Ähnlich wie Amazon Echo und Google Home plant Samsung zusätzlich die Einführung eines smarten Lautsprechers mit der eigenen Sprachassistentin Bixby. Unter dem Projektnamen "Vega" soll der Lautsprecher bereits seit über einem Jahr in Entwicklung stecken. Einen Release-Termin gibt es für den Lautsprecher noch nicht, da es wie auch bei den Smartphone Schwierigkeiten in Verbindung mit der Sprachassistentin gibt.

Bild
(Bild: Bixby auf dem Galaxy S8 von Samsung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved