TweakPC


Samsung CHG90: Gekrümmter 4K-Monitor mit 49 Zoll und 144 Hz in 32:9

Montag, 21. Aug. 2017 10:07 - [tj] - Quelle: samsung.com

Samsung zeigt auf der Gamescom einen gekrümmten QLED-Gaming-Monitor mit einem Seitenverhältnis von 32:9.

Der Samsung CHG90 richtet sich explizit an Gamer. Bei einer Displaydiagonalen von 49 Zoll bietet der QLED-Gaming-Monitor eine Auflösung von 3840 x 1080 Pixel. Daraus ergibt sich ein Seitenverhältnis von 32:9, womit der Samsung-Monitor extrem breit ausfällt. Weitere Features sind eine leichte Display-Krümmung (1800R), Unterstützung für den HDR-Standard (High Dynamic Range), eine Bildwiederholrate von 144 Hertz und eine Reaktionszeit von einer Millisekunde. An Videoeingängen stehen zweimal HDMI und einmal DisplayPort zur Verfügung. Dazu kommt ein Audioausgang.

Diese Woche wird Samsung den CHG90 auf der Gamescom in Köln ausstellen. Anschließend soll er auf der Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin gezeigt werden. In den Handel kommen soll der Samsung CHG90 in den Tagen oder Wochen nach der Gamescom. Einen Preis nannte Samsung noch nicht.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved