TweakPC



Firefox 58 mit beschleunigtem Grafik-Redering unter Windows

Mittwoch, 24. Jan. 2018 13:38 - [ar] - Quelle: mozilla.org

Die neueste Version des Firefoxes von Mozilla soll mit WebRender deutlich schneller Grafiken darstellen können als die Vorgängervarianten.

Mit WebRender erhält Firefox 58 unter Windows einen eigenen Website-Renderer, welchem ein eigener CPU-Thread zugeordnet werden kann. Durch die Auslagerung der Renderers sollen Grafiken in dem Firefox 58 und damit Websites insgesamt deutlich schneller dargestellt werden können. Seit Firefox Quantum nimmt die Performance des Browser bei Mozilla wieder einen sehr wichtigen Stellungswert ein. Die Nutzung von WebRender kann bei der Ausführung von komplexen JavaScript die Bildwiederholrate um 30 Prozent verbessern.

Neben dem neuen Grafik-Rendering sind auch Verbesserungen an der Verarbeitung von WebAssenbly-Code in den Firefox 58 eingeflossen. Darüber hinaus kann wird in dem neuesten Firefox ein Tracking-Schutz aktiviert, welcher die durchschnittliche Ladezeit von Webseiten weiter verkürzen kann.

Mit einer überarbeiteten Lesezeichen-Verwaltung soll der Browser zudem die Bedienung und Synchronisation mit der Mobil-Variante vereinfachen.

Firefox 58 mit beschleunigtem Grafik-Redering unter Windows
(Bild: Der Firefox 58 mit Tracking-Schutz im Vergleich zu vorherigen Version und dem Chrome-Browser)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.