TweakPC


Intel Core i9-8950HK mit bis zu 4,8 GHz im Turbo-Modus?

Freitag, 16. Mär. 2018 12:07 - [ar] - Quelle: wobenben.com

Ein angeblicher Benchmark zeigt der 6-Kern-CPU zeigt einen maximalen Turbo von bis zu 4,8 GHz.

Im Internet lassen sich aktuell mehrere Benchmarks von bislang noch unveröffentlichten Coffee-Lake-H-CPUs finden. Die Benchmarks wurden von der chinesischen Website Wobenben veröffentlicht. Getestet wurden drei Notebooks-CPUs, konkret der der Core i9-8950HK, Core i7-8850H und Core i7-8750H, welche in den kommenden Monaten erscheinen dürften. Die TDP der CPUs liegt bei 45 Watt und das Topmodell kann mit sechs Kernen und zwölf Threads aufwarten.

Der Core i9-8950HK erreicht im Single-Thread-Benchmark 204 Punkte und lässt damit auch zahlreiche Desktop-CPUs hinter sich zurück. Vor allem durch den hohen Turbotakt von 4,8 GHz kann die CPU über einen kurzen Zeitraum enorm viel Leistung für einen Kern bereitstellen. Der Basis-Takt beläuft sich hingegen auf 2,9 GHz, welcher dann aber mit allen sechs Kernen erreicht wird. Im Multi-Thread-Benchmark erreicht die CPU 1.083 Punkte.

Bild
(Bild: Angeblicher Benchmark eines Core i9-8950HK)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved