TweakPC



Xiaomi Redmi Note 10 Ultra: Teaser des neuesten 5G-Smartphones

Freitag, 21. Mai. 2021 11:30 - [ar] - Quelle: weibo.cn

Mit dem Redmi Note 10 Ultra wird Xiaomi ein weiteres Mittelklasse-Smartphone mit High-End-Ambitionen vorstellen.

Xiaomi Redmi Note 10 Ultra: Teaser des neuesten 5G-Smartphones

Das neue Redmi Note 10 Ultra wird für den 26. Mai 2021 in China erwartet. Das Smartphone setzt dabei auf das Design des Mi 11 und dürfte als deutlich günstigere Variante erhältlich werden.

Bei dem Ultra-Modell wird Xiaomi wohl auf einen Dimensity-1200-Chip von Mediatek zurückgreifen, welcher mit Cortex-A78-Kernen arbeitet und dem sechs bis acht Gigabyte RAM zur Seite gestellt werden. Der Datenspeicher wird sich auf 128 oder 256 Gigabyte belaufen.

Das Redmi Note 10 Ultra wird ein 6,53 Zoll großes AMOLED-Display und ein 5.000 mAh starken Akku besitzen sowie die 33-Watt-Fast-Charging-Technologie unterstützen. Erwartet wird ein Verkaufspreis von rund 1.800 Yuan, was umgerechnet 229 Euro entsprechen würde.

Aktuell kann allerdings noch nicht beantwortet werden, ob das Redmi Note 10 Ultra von Xiaomi überhaupt auf dem europäischen Markt kommen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.