TweakPC



Nokia will zum Multimedia-Gigant werden

Mittwoch, 07. Jan. 2004 20:47 - [jp] - Quelle: 204

Nach eigenen Angaben plant Nokia eine grundlegende Veränderung seiner Firmenstruktur. Dabei werde sich Nokia seiner Reserven von 12 Milliarden Euro bedienen. Abgewägt werden Zukäufe von Technologie und Knowledge in Bereiche, in denen Nokia bisher noch nicht vertreten ist.

Durch eine Übernahme eines bereits etablierten Konzerns, könnte Nokia schnell eine gute Marktposition erreichen und es wäre leichter in diesem neuen Segment Fuß zu fassen. Das langfristige Ziel sei es, eine gewichtige Rolle im Multimedia-Markt zu spielen. Selbst über ein Musiklabel werde intern nachgedacht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.