TweakPC



Regulierungsbehörde geht gegen rechtswidrigen Dialer vor

Mittwoch, 03. Mär. 2004 16:44 - [al] - Quelle: vnunet.de

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post ist gegen eine Dialer-Firma vorgegangen. Die Firma hat einen rechtswidrig eingesetzten Dialer verwendet, um Verbrauchern Beträge für eine angebliche Anmeldung zu einem Internet-Service in Rechnung zu stellen.

Bei einem Klick auf einen Button oder Werbebanner wurde der Dialer automatisch installiert. Er trennte die Internet-Verbindung und wählte sich neu über die Rufnummer 069/42726998 ein. Alle, die in die Dialer-Falle getappt waren, sollten 69,95 Euro für ein Monats-Abonnement eines Erotik-Angebots bezahlen. Mehr als 100.000 Rechnungen soll die Firma für den dubiosen Service versandt haben. Die Regulierungsbehörde forderte Betroffene auf, sich schriftlich an die Behörde zu wenden. Die Adresse lautet Tulpenfeld 4, 53113 Bonn.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.