TweakPC



Internetwerbung doch nicht uneffektiv

Mittwoch, 19. Dez. 2001 13:09 - [al]

Laut einer Studie der Beratungsfirma "Institut different“, welche von der Firma Gruner + Jahr Electronic Media Sales beauftragt wurde, ist die Werbewirkung von Bannern und Popups positiver als bis vor kurzem erst angenommen. Bis jetzt wird die Wirkung über die Klickzahlen der Leser gemessen, was aber laut der Marktforschungsstudie an hand eines Beispiels, ein Getränk mit dem Namen "Kinnie", welches in Malta hergestellt wird, widerlegt wurde. Nur durch das alleinige sehen des Banners ist die Beliebtheit in Deutschland gestiegen, obwohl das Getränk nur in einem Onlineshop käuflich erworben werden kann. Weiteres finden Sie in dem Artikel von RP-ONLINE.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.