TweakPC



Schnüffelt der Firefox?

Dienstag, 16. Nov. 2004 22:37 - [jp] - Quelle: heise online

Nutzer von Firefox haben ein merkwürdiges Verhalten des alternativen Browsers festgestellt. Benutzt man die integrierte eBay-Suchfunktion des Firefox, so wird nicht direkt die eBay-Suchseite geöffnet, sondern der Browser leitet die Anfrage erst auf eine Seite auf dem Server www.webtip.ch um.

Die Emotionen kochten daraufhin natürlich hoch und es wurde schnell der Verdacht nach "Schnüffelei" laut. Laut den Kollegen von heise online wird aber nicht geschnüffelt, sondern es handelt sich um einen Deal zwischen eBay und Mozilla, über die sich der Anbieter des Alternativ-Browsers etwas finanzielle Unterstützung holt. Die Daten werden aber nicht gespeichert.

Wie man dies abstellen kann, ist ebenfalls unter oben stehendem Link bei heise zu erfahren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.