TweakPC



NVIDIA: GeForce Go 6600 für Notebooks

Dienstag, 15. Feb. 2005 10:01 - [fs]

NVIDIA hat einen neuen GeForce-Chip für kleine Notebooks vorgestellt. Der GeForce Go 6600 soll auch in dieser Geräteklasse in Zukunft ansehnliche 3D-Performance erzeugen, durch Power-Management-Funktionen aber nicht unnötig viel Energie verbraten.

Pressemitteilung

NVIDIA führt nächste Generation der GeForce Go 6600 GPU für Thin & Light Notebooks ein

Aufregende Shader Model 3.0 Grafik-Performance und PureVideo Technologie sind in den neuen hochportablen Notebooks von führenden Anbietern verfügbar

Santa Clara, Kalifornien - 14. Februar 2005 - NVIDIA, ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute die GeForce Go 6600 GPU an. Sie gehört zur mehrfach ausgezeichneten GeForce 6 Serie der mobilen Graphics Processing Units (GPUs) und ist eine mobile GPU, die für atemberaubende Multimedia-Funktionalitäten entwickelt wurde ohne dabei die Portabilität zu beeinträchtigen. Notebooks auf Basis der GeForce Go 6600 GPU sind verfügbar von industrieführenden OEMs und ODMs wie Acer, Asus, Gericom, Medion, Toshiba und von einigen anderen Notebook-Anbietern.

Bild

"Historisch gesehen war es bei Notebooks immer so - wenn sie über großartige Video- und 3D Performance verfügten - dass es beschwerlich war, sie immer bei sich zu haben. Leichte, kleine Notebooks hingegen boten nicht mehr als rudimentäre PC-Funktionalität," erläuterte Rob Csongor, General Manager Mobile Business bei NVIDIA. "Jetzt mit der mehrfach ausgezeichneten Grafik-Performance der GeForce 6 Serie, der PureVideo Technologie für hochwertige Video-Wiedergabe in Consumer-Qualität und der fortschrittlichen Leistung-per-Watt Architektur setzt die GeForce Go 6600 GPU einen Meilenstein für die Notebook-Industrie. Nun muss bei echten portablen Notebooks kein Kompromiss hinsichtlich Video- und Grafikqualitäten eingegangen werden."

Die nächste Generation von Multimedia-Notebooks wird auf der GeForce Go 6600 GPU und der neuesten mobilen Technologie von Intel basieren. Mit der GeForce Go 6600 ist eine echte GPU der nächsten Generation verfügbar, die speziell für die mobile Intel Centrino Plattform (Codename Sonoma) entwickelt wurde und gleichzeitig die Vorteile die PCI Express Architektur nutzt. Für den Anwender bedeutet das: Er besitzt ein Notebook, dass aufgrund des Gewichtes extrem portabel und vielseitig einsetzbar ist und dabei eine Video- und Grafik-Performance bietet, die weit über das hinaus geht, was früher zu sehen war.

"Durch die neueste mobile Intel Centrino Technologie wird die PCI Express Architektur bei Notebooks vorherrschen und bietet diskreter Grafik eine größere Bandbreite," sagte Mooley Eden, General Manager, Mobile Platforms Group, Intel Corporation. "Die Kombination der Intel Centrino Technologie mit Produkten wie der NVIDIA GeForce Go 6600 GPU sorgt für eine hervorragende Multimedia-Performance und verwandelt Notebooks in eine perfekte Spiele und Unterhaltungs-Plattform."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.