TweakPC



NZXT: Nemesis-Gehäuse mit mittelalterlichem Schutzschild

Donnerstag, 30. Jun. 2005 17:43 - [jp] - Quelle:

Die amerikanische Firma NZXT präsentiert mit der Nemesis-Serie zwei Computer-Gehäuse für die "jüngere Generation" und "Casemodder". Auffällig ist in jedem Fall die Frontklappe, die wie ein auf Hochglanz poliertes mittelalterliches Schutzschild daherkommt.

Pressemitteilung

NZXT gibt die Verfügbarkeit seiner Nemesis-Serie bekannt

30. Juni 2005, Los Angeles,– NZXT, ein innovativer Entwickler und Hersteller von Computergehäusen, gibt die Verfügbarkeit seiner Gehäusemodelle Nemesis und Nemesis Elite bekannt. Mit der markanten Nemesis Serie hat NZXT zwei Gehäuse auf den Markt, die den Geschmack der jüngeren Generation und den von Casemoddern treffen dürfte.

Bild

Die Frontklappe wirkt wie ein auf Hochglanz poliertes mittelalterliches Schutzschild hinter dem sich die Laufwerkseinschübe verbergen. Damit verleiht dieses glatte Metallfinish dem Nemesis Gehäuse nicht nur ein edles Aussehen, sondern bewahrt auch die Optik nach Einbau der Laufwerke. Die Frontklappe schließt mit Hilfe eines magnetischem Schnappverschlusses.

Das Midi Tower Gehäuse ist aus SECC Stahl gefertigt und wiegt ca. 7 Kg, bei Abmessungen von 200 x 450 x 430 mm (B x H x T). Nemesis ist in den Farben Schwarz, Blau, Orange, Weiß und Silber erhältlich.

Die Nemesis Elite Edition unterscheidet sich vom Nemesis Gehäuse im verarbeiteten Material. Das Elite Gehäuse ist aus 1 mm starken Aluminiumblech gefertigt und wiegt dementsprechend nur etwa 5 Kg. Zusätzlich verfügt die Elite Edition über ein digitales Temperatur- Anzeigepanel und drei Temperatursensoren für CPU-, HDD- und Systemtemperatur. Das einklappbare Anzeige Panel ist auf der Oberseite des Gehäuses befestigt und bietet damit eine bequeme Kontrolle aus der Sitzposition heraus. Zudem sind dort zwei USB Anschlüsse, ein FireWire und Audio Ports untergebracht. Das Nemesis Elite Gehäuse ist in Schwarz und Silber erhältlich.

Bild

Beim Nemesis finden sich zwei USB Ports und je ein Audio und Mikro Port an der rechten Seite des Gehäuses. Insgesamt stehen bei beiden Gehäusen fünf externe 5,25“ Einschübe, 1 externer 3,5“ Einschub und vier interne 3,5“ Einschübe zur Verfügung. Die Laufwerke werden mittels eines Schienensystems installiert, wobei keine Schrauben benötigt werden. In dem Gehäuse können ATX, Micro ATX sowie Baby AT Mainboards eingesetzt werden.

Weiter sind im Lieferumfang zwei 120 mm Lüfter enthalten. Ein transparenter Lüfter mit blauen LEDs für das Side Panel und ein schwarzer Lüfter für den Einbau auf der Rückseite. Das Nemesis Elite wird mit drei transparenten 120mm Lüftern mit blauen LEDs ausgeliefert.

Die Gehäuse sind zu einem Endkundenpreis von ca. 89,- Euro für das Nemesis bzw. 139,- Euro für das Nemesis Elite inkl. der gesetzl. MwSt erhältlich.
Die Preise gelten für die Gehäuse ohne Netzteil. Die Gehäuse werden über NZXT Distributoren wie Actebis und XCPD vertrieben und sind unter anderen bei Mindfactory.de und Frozen Sillicon.de erhältlich.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.