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World of Warcraft nun auf Platz 1

Freitag, 22. Jul. 2005 09:19 - [fs] - Quelle:

World of Warcraft gehört nun zum beliebtesten Online-Rollenspiel. Durch den Verkaufsstart in China habe Blizzard die Kundebasis um 1,5 Millionen auf nun 3,5 Millionen Spieler erhöht. Blizzard kommentierte: "World of Warcrafts großer Erfolg in China hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen."

Pressemitteilung

World of Warcraft erreicht 1,5 Millionen Abonnenten in China

Die weltweite Kundenbasis für Blizzard Entertainments beliebtes MMORPG umfasst jetzt mehr als 3,5 Millionen Spieler

Frankreich, Paris – 20. Juli 2005- Blizzard Entertainment, Inc. kündigte heute an, dass World of Warcraft, Blizzards Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), vor kurzem die Grenze von 1,5 Millionen zahlenden Kunden in China überschritten hat; nur einen Monat nach dessen offiziellen Verkaufsstart am 7. Juni 2005. Das erfolgreiche World of Warcraft hat damit einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht, als das größte MMORPG in der Welt, mit mehr als 3,5 Millionen Kunden weltweit.

Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: “World of Warcrafts großer Erfolg in China hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, und es ist fantastisch zu sehen, wie enthusiastisch die chinesischen Spieler auf das Spiel reagieren. Wir danken allen Spielern, dass sie unser Spiel so begeistert aufgenommen haben, unserem Partner The9, der all dies erst möglich gemacht hat und den chinesischen Behörden für ihre großartige Unterstützung von Blizzard Entertainment.

Blizzard Entertainments Partner The9, ist zuständig für den Betrieb und das Management von World of Warcraft in China und setzt dort das Engagement fort, der enorm stark gewachsenen Kundenbasis einen erstklassigen Service zu bieten. Das engagierte Team von The9, zusammengesetzt aus chinesischen Mitarbeitern und einem chinesischen Management, kümmert sich um die Lokalisierung von Spielinhalten, der Synchronisation von Updates auf Spielinhalte und um die Weiterleitung von Spielerfeedback an die Entwickler. Weiterhin bietet das lokale Team von The9 das ganze Jahr über einen 24-Stunden-Kundendienst mit direktem Game Master (GM)-Support und einem lokalen Callcenter an, um Spielern bei Spielfragen und/oder technischen Problemen zur Seite zu stehen.

Michael Fong, Blizzard Entertainment Managing Director, Greater China: “Chinesische Spieler im ganzen Land haben World of Warcraft mit Begeisterung aufgenommen und wir freuen uns, den Spielern im Gegenzug kontinuierliche Updates auf Spielinhalte bieten zu können, einschließlich neuer Dungeons, die die Spieler erforschen können, zusätzliche Spieler gegen Spieler-Inhalte, regelmässige Live Events und vieles mehr. Blizzard und The9 bleiben weiterhin ihrer Linie treu, den chinesischen Spielern einen beispiellosen Service anzubieten mit vollständig übersetzten Spielinhalten und einem lokalen 24-Stunden-Kundendienst.

Die 1,5 Millionen chinesischen Abonnenten erweitern die Kundenbasis der bereits 2 Millionen für World of Warcraft zahlenden Kunden in Nordamerika, Europa und Korea. Mit einer weltweiten Kundenbasis von mehr als 3,5 Millionen Spielern ist World of Warcraft das bei weitem größte MMORPG weltweit. Blizzard plant World of Warcraft weiter auszubauen und bereitet die Veröffentlichung des Spiels in Taiwan und anderen Teilen Asiens vor.

Für mehr Informationen über World of Warcraft in China, Preise, Informationsmaterial und Spielfeatures, besuchen Sie bitte Blizzards offizielle chinesische Webseite.

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