TweakPC



Gigabyte präsentiert DDR-DDR2-Adapter

Samstag, 20. Aug. 2005 14:04 - [fs] - Quelle:

Das Umrüsten von einem älteren PC auf die neue Intel-Plattform Sockel 775 bringt einige Kosten mit sich. Neben dem Kauf einer PCI Express-Grafikkarte muss man sicherlich auch noch zu DDR2-Speicher wechseln - oder zu einem neuen Adapter greifen.

Gigabyte zeigte einer chinesischen Webseite kürzlich die erste Revision eines DDR-DDR2-Adapters. Außerdem konnten unsere Kollegen erste Benchmarks erhalten, in denen der DDR-Speicher im DDR2-Sockel sehr gut abschnitt. Gezeigt wurde der Adapter auf einem VIA PT880 Pro-Mainboard von Gigabyte, das Dual-Core-Prozessor allerdings keinen FSB1066 unterstützt.

Bild

Wahrscheinlich wird der Adapter auch auf anderen PT880-Mainboards funktionieren, bestätigen wollte Gigabyte dies natürlich nicht. Auch konnte man keine Informationen erhalten, ob der Adapter auf anderen Chipsätzen, beispielsweise von Intel, funktioniert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.