TweakPC



Electronic Arts: Neue Handy Games

Dienstag, 18. Okt. 2005 19:29 - [jp] - Quelle:

Noch im Herbst diesen Jahres wird die Spieleschmiede Electronic Arts, die sich vor allem im Bereich der Sportspiele einen sehr guten Namen gemacht hat, neue Games für Handys veröffentlichen.

Zu den Titeln, die dann auf Mobil-Telefonen spielbar sein werden, zählen FIFA 06, FIFA Street, Def Jam und Sim City.

Bis Ende 2006 sind weitere Titel geplant, in Summe circa zehn bis fünfzehn Stück. Die bekanntesten Namen dürften Need for Speed Most Wanted, Tiger Woods PGA Tour 06, Madden NFL 06 und Die Sims 2 sein.

Gleichzeitig hat Electronic Arts, vielen sicher eher unter dem Kürzel EA bekannt, die Zusammenarbeit mit Vodafone ausgebaut. Die Spiele von EA werden zukünftig für "Vodafone Live!"-Mobiltelefonkunden ind Europa, Ägypten, Südafrika, Australien und Neuseeland zugänglich sein.

TweakPC Kommentar: Auch wenn wir vielleicht alt wie Methusalem sind - naja von 969 Jahren sind auch wir noch weit entfernt - so muss man sich doch bei Handy-Spielen (leicht) nach dem Sinn fragen. Mal Hand auf's Herz: FIFA auf einem Handy-Display? Den möchten wir sehen, der dann mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei mit dem Ball zaubert - und dabei auch noch echten Spaß hat! Oder eine Simulation wie Sim City, alleine wenn wir an die Bediehnung denken vergeht uns schon der Spaß. Wie wäre es mit einem Maus Anschluß für das Handy.

Aktuell sieht es doch so aus, dass Handy-Nutzern auf allen nur erdenklichen Wegen das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Klingeltöne im "Sparabo", nette Bildchen und was es da sonst noch gibt. Wenig Bytes für sehr viel Geld. Noch nie konnte man  für so schlechte Games so viel Geld kassieren , oder noch besser, die Software von gestern als Neuheit von morgen verkaufen!

Dabei wollten die meisten einfach nur mobil erreichbar sein, oder wie sieht das bei Ihnen aus?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.