TweakPC



World of Warcraft zählt 5 Millionen Spieler

Dienstag, 20. Dez. 2005 09:47 - [fs] - Quelle:

Die Welten von World of Warcraft werden immer voller und bei Blizzard freut man sich über den Erfolg des MMORPGs. Inzwischen haben sich 5 Millionen Menschen einen WoW-Account besorgt und können online mit Freunden Gegner bekämpfen.

Pressemitteilung

World of Warcraft überschreitet Marke von fünf Millionen Kunden weltweit

Kundenzahl erreicht neue Höhen während MMORPG von Blizzard Entertainment
in Nordamerika, Europa und Asien weiterhin wächst

Frankreich, Paris – 19. Dezember 2005: Blizzard Entertainment, Inc. kündigte heute an, dass World of Warcraft, das Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), die Marke von fünf Millionen Kunden weltweit überschritten hat. Das abonnierbare MMORPG startete vor ungefähr einem Jahr in Nordamerika, Australien und Neuseeland, und wurde danach in mehreren Teilen Europas und Asiens veröffentlicht. Dieser jüngste Meilenstein folgt auf Blizzard Entertainments vor kurzem erfolgte Ankündigung der Erweiterung von World of Warcraft, World of Warcraft: The Burning Crusade, die die Grenzen des Spiels erweitern und Spielern noch mehr neue Spielinhalte und Features bieten wird.

Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: “ Das Wachstum von World of Warcraft überschreitet weiterhin all unsere Erwartungen. Wir möchten uns nochmals bei all den Spielern weltweit und all den Handelspartnern bedanken, die das Spiel während des letzten Jahres so enthusiastisch unterstützt haben. Mit der Entwicklung zukünftiger Aktualisierungen der Spielinhalte und der für 2006 geplanten Erweiterung, World of Warcraft: The Burning Crusade, sind wir unserem Ziel, World of Warcraft noch weiter wachsen zu lassen, noch stärker als jemals zuvor verschrieben. Wir freuen uns bereits darauf, den bestehenden Spielern in den kommenden Monaten noch mehr neue Spielinhalte zu eröffnen und neue Spieler während der kommenden Feiertagssaison in World of Warcraft willkommen heißen zu können.

Dank einer starken Präsenz in Asien, Australien, Europa und Nordamerika wurde World of Warcraft schnell das beliebteste MMORPG der Welt. Vor kurzem, am 8. November 2005, wurde das Spiel in der Region von Taiwan, Macau und Hong Kong veröffentlicht.

Während die Spielerzahl von World of Warcraft wächst, bereitet Blizzard weiterhin stets neue Spielinhalte in Form regelmäßiger Aktualisierungen und einer für 2006 geplanten Erweiterung vor. World of Warcraft: The Burning Crusade wird das Spiel um neue Lande, Quests, Monster, magische Gegenstände, Zauber und Fähigkeiten, zwei neue spielbare Völker, einen neuen Beruf, 10 neue Charakterstufen, und noch viel, viel mehr erweitern. Zusätzliche Informationen zur Erweiterung und den regelmäßig stattfindenden Aktualisierungen der Spielinhalte befinden sich auf der offiziellen World of Warcraft Website.

Definition eines Kunden von World of Warcraft
Kunden von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder eine Prepaid-Karte verwenden, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion mit einem Freimonat erworben haben. Spieler, die während der letzten sieben Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Kunde. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Probeabonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Kunden, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, fallen unter dieselben Definitionsregeln.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.