TweakPC



Western-Digital: Raptor-X für Case-Modder

Mittwoch, 04. Jan. 2006 15:39 - [jp] - Quelle:

Ein Bereich der Computer-Hardware war bisher noch nicht für Case-Modder erschlossen: die Festplatte. Diesen Umstand will Western Digital mit der neuen Raptor-X Serie nun ändern und spendiert den Platten ein Sichtfenster.

Durch den transparenten Teil des Festplattengehäuses ist der Blick auf den Lesekopf und die Platten frei. Beleuchtet ist in den Platte allerdings nichts.

Damit dürfte Western Digital wohl der erste Hersteller von Festplatten sein, der die Modder als Käuferschicht ins Visier nimmt. Diese Idee könnte durchaus aufgehen, denn die Platte sieht zugegebenermaßen wirklich extravagant und gleichzeitig cool aus. Wer noch nie einem Lesekopf bei der Arbeit zugesehen hat, dürfte zudem ziemlich erstaunt sein.

Bei den Kollegen der PC Games Hardware findet sich das folgende Bild auch in besserer Qualität und höherer Auflösung. Außerdem steht dort ein zweites Bild zur Ansicht bereit.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.