TweakPC



PhysX: Erste Tests ohne Aussagen

Dienstag, 09. Mai. 2006 20:46 - [jp]

Wir hatten bereits angemerkt, dass es Probleme bei den ersten Tests von PhysX geben wird. Und wir sollten Recht behalten.

Zum offiziellen Start der PhysX-Karten haben sich natürlich einige unserer Kollegen auf diese Karten gestürzt - obwohl die Problematik eigentlich klar sein sollte: Wie soll man die Vorzüge einer neuen Hardware aufzeigen, wenn diese kaum und nur schlecht unterstützt wird?

Oftmals geht es aber eher darum, mit einer der ersten zu sein - ob sinnvoll oder sinnfrei spielt dann erst einmal keine Rolle. Bei nur einem Game, welches PhysX unterstützt, darf man aber schon nach dem Sinn eines Testberichtes fragen, oder?

Entsprechend lesen sich dann auch die gezogenen Fazits. Wirklich bewerten will und kann (verständlicherweise) niemand. Es gibt noch Defizite, Treiberprobleme und natürlich die mangelnde Unterstützung seitens der Spiele/Benchmarks, so dass man auf Demos zurückgreifen musste und eigentlich nur auf die ungewisse Zukunft verweist.

Erste Tests sind bei uns im Webweites zu finden.

TweakPC Kommentar: Erst wenn eine breite Masse an Spielen PhysX unterstützt, die Treiber ausgereift sind und eventuell auch Benchmarks einzusetzen sind, macht ein Test der Physikbeschleuniger Sinn. Vorher wird es auf TweakPC auch keinen Review einer solchen Karte geben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.