TweakPC



Wasserkühlung von Club 3D

Mittwoch, 17. Mai. 2006 19:11 - [jp]

Auf der CeBIT 2006 konnte man sie bewundern, nun ist sie offiziell verfügbar. Die Rede ist von Club 3Ds Wasserkühlung für Grafikkarten.

Diese trägt die Bezeichnung Aqua1900 und ist zu allen ATI Radeon X1800- und X1900-Modellen kompatibel.

Herkömmliche 8/10mm Anschlüsse sollen für eine problemlose Integration in bestehende Wasserkühlsysteme sorgen.

Club 3D liefert nur den Wasserkühlungsblock mit Anschlüssen, da man davon ausgeht, "dass ein Großteil der Freaks in diesem Bereich bereits über das weiter notwendige Zubehör verfügt und nach einer gewissen Zeit nur Grafikkarte und der Wasserkühlungsblock ausgetauscht werden."

Die Aqua1900 kühlt neben dem Grafikchip auch noch den Speicher und die Power Sektion der Grafikkarte, was die Overclocking Eigenschaften nochmals verbessern soll.

Einen Preis nannte Club 3D noch nicht, aber weitere Modelle für ATI- und NVIDIA-Karten sollen folgen.

 

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.